Deckelroh01

Unser Bauernhof ist  über 200 Jahre im Familienbesitz, wurde nach den Folgen des 2. Weltkrieges von den Großeltern Josef und Johann Schmoll wieder neu aufgebaut  und in den 60er Jahren von den Eltern Josef und Hildegard Schmoll als Nebenerwerbsbetrieb geführt.  In dieser Zeit begann auch der Umbau des Wohnhauses in ein Zweifamilienhaus.

Kuhhaltung mit Milchwirtschaft, Schweinemast, Hasenzucht und Legehühner gehörten zu den Tieren unseres Hofes. Aus gesundheitlichen Gründen wurde der Landwirtschaftliche Betrieb in der Produkterzeugung reduziert und in weiterer Folge eingestellt. Lediglich Legehühner blieben für den Eigengebrauch über und der Stall wurde für die Unterbringung von Reitpferden bis Mitte der 80er Jahre vermietet.

Im Jahr 2013 entschieden wir uns, den Betrieb in Form einer Mangalitza Zucht in artgerechter Haltung im Freiland  wieder zu beleben und diese qualitativen Produkte ab Hof zu vermarkten.

IMG_8448
IMG_8450

Familie Josef und Sabine Schmoll   -  Komühle 18  -  A-2732 Höflein an der Hohen Wand

Tel.: 0664 311 11 43   -   E-Mail: office@schmoll-mangalitza.at  

Besucherzaehler